Produkte zum Begriff Lese- und Schreibspiele:
-
Zauberwald - Lese-Lausch-Abenteuer - tiptoi®
Maja und Ben gelangen in einen Zauberwald. Dort gibt es Bäume voller Edelsteine, lustige Waldlinge, aber auch einen Bösewicht. Die Leser erwartet eine spannende Geschichte, die sich aus Lesetexten und Mini-Hörspielen zusammensetzt. Um zu erfahren, wie es weitergeht, muss man die abgedruckten Texte selbst lesen. Danach wird man mit einem spannenden Hörspielabschnitt belohnt. Der tiptoi®-Stift ist nicht im Lieferumfang enthalten! Ab 7 bis 9 Jahre, 64 Seiten, farbige Bilder, Spiralbindung, 17 x 24 cm
Preis: 14.99 € | Versand*: 5.95 € -
Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln , Lesen und schreiben lernen wird in der öffentlichen Wahrnehmung oft als eine Aufgabe des Deutschunterrichts angesehen. Dabei ist die Lese- und Schreibfähigkeit in anderen Schulfächern gleichermaßen eine Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ob es sich um eine Kurzgeschichte, eine Textaufgabe im Mathematikunterricht, das Protokoll eines chemischen Experiments oder die Quelle eines historischen Ereignisses handelt: In den verschiedenen Fächern müssen unterschiedliche Texte gelesen, verstanden sowie selbstständig verfasst werden. Umso wichtiger ist es, Lese- und Schreibkompetenzen in allen Unterrichtsfächern fachspezifisch zu schulen. Die Autorinnen und Autoren wollen mit diesem Handbuch und den begleitenden Online-Materialien zu einer besseren Vorbereitung der Lehrkräfte für die Vermittlung von bildungssprachlichen Schriftkompetenzen beitragen und präsentieren wissenschaftliche Grundlagen, Modelle und Materialien, anhand derer Defizite in den Lernprozessen behoben werden können. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Redaktion: Garbe, Christine~Grahl-Marniok, Marco~Hörmann, Yvonne~Kreitz, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Unterrichtsmaterialien~Literaturwissenschaft, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973255, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen (Mayer, Andreas)
Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen , Lese- und Rechtschreibstörungen gehören zu den häufigsten Entwicklungsstörungen im Kindesalter. LehrerInnen und TherapeutInnen müssen über Ursachen und spezifische Defizite informiert sein, damit sie die Kinder individuell und zielgerichtet fördern können. Der Autor beschreibt anschaulich und verständlich die Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung, sprachlichen Fähigkeiten und unterschiedlichen Teilkompetenzen des Lesens und Schreibens. Die zahlreichen Praxisvorschläge berücksichtigen alle Ebenen, die in einem umfassenden Erstleseunterricht an Grund- und Förderschulen sowie in der Legasthenietherapie wichtig sind: Förderung der phonologischen Bewusstheit, Automatisierung der Graphem-Phonem-Korrespondenzen, Erlernen des phonologischen Rekodierens, Automatisierung der Worterkennung, Leseverständnis, schriftsprachlicher Ausdruck und Rechtschreibung. Die Reihe "Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik" wird herausgegeben von Prof. Dr. Manfred Grohnfeldt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., überarbeitete Auflage Auflage, Erscheinungsjahr: 20220711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik#4#, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 179, Abbildungen: 57 Abbildungen 11 Tabellen, 11 Tabellen, 57 Abbildungen, Keyword: Lautsprache; lautsprachliche Fähigkeit; Lautsprachliche Kompetenzen; Legasthenie; Lese- und Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Leseverständnis; Logopädie; LRS; Orthographie; Phonem-Graphem-Korrespondenz; Phonologie; phonologische Informationsverarbeitung; phonologisches Bewusstsein; präliterale Vorläuferfähiigkeit; Schriftsprache; Schriftspracherwerbsstörung; schriftsprachlicher Ausdruck; Sprachentwicklungsgestörte Kinder; Sprachheilarbeit; Sprachheilpädagogik; sprachliche Defizite; Sprachtherapie; ungestörter Schriftspracherwerb; Worterkennung, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sprachstörungen und Therapie~Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 228, Breite: 166, Höhe: 14, Gewicht: 368, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9379738, Vorgänger EAN: 9783497027538 9783497024179 9783497021222, eBook EAN: 9783497616053 9783497616053, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1390882
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie lese ich Breiten und Längengrade ab?
Um Breiten- und Längengrade abzulesen, benötigst du eine Karte oder einen Globus, auf dem diese Linien eingezeichnet sind. Breitengrade verlaufen horizontal um die Erde herum und werden in Grad von 0° am Äquator bis 90° an den Polen gemessen. Längengrade verlaufen vertikal von Nord nach Süd und werden in Grad von 0° am Nullmeridian (Greenwich) bis 180° östlich und westlich gemessen. Um die genaue Position abzulesen, suchst du den Schnittpunkt der Breiten- und Längengrade, an dem sich der Ort befindet.
-
Wie lese ich Längen und Breitengrade ab?
Um Längen- und Breitengrade abzulesen, benötigst du ein GPS-Gerät oder eine Karte mit entsprechenden Koordinaten. Auf einer Karte sind die Längengrade vertikal und die Breitengrade horizontal angeordnet. Die Längengrade werden in Grad von 0° bis 180° östlich und westlich des Nullmeridians gemessen, während die Breitengrade in Grad von 0° bis 90° nördlich und südlich des Äquators verlaufen. Um die genauen Koordinaten abzulesen, musst du die entsprechenden Linien auf der Karte verfolgen und die Werte ablesen.
-
Wie lese ich Tabs?
Um Tabs zu lesen, musst du zunächst verstehen, dass sie aus sechs horizontalen Linien bestehen, die die sechs Saiten einer Gitarre darstellen. Jede Zeile entspricht einer Saite, wobei die oberste Zeile die dünnste Saite (E-Saite) und die unterste Zeile die dickste Saite (E-Saite) repräsentiert. Die Zahlen auf den Linien zeigen an, auf welchem Bund du den entsprechenden Ton spielen sollst. Akkorde werden oft durch Buchstaben über den Tabs angezeigt, um anzuzeigen, welcher Akkord gespielt werden soll. Es ist wichtig, die Rhythmusnotation zu beachten, um die Länge der Notenwerte zu verstehen und den Song richtig zu spielen. Übung und Geduld sind der Schlüssel, um das Lesen von Tabs zu meistern.
-
Lese ich zu viel?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinem persönlichen Zeitplan und deinen individuellen Vorlieben. Wenn du das Gefühl hast, dass das Lesen deine anderen Verpflichtungen vernachlässigt oder dich daran hindert, andere wichtige Dinge zu erledigen, könnte es sein, dass du zu viel liest. Es ist wichtig, eine gesunde Balance zwischen Lesen und anderen Aktivitäten zu finden.
Ähnliche Suchbegriffe für Lese- und Schreibspiele:
-
Mijia usb wiederauf ladbar führte Kinderzimmer Nachttisch lampe Vielfalt Hunde Student Lese lampe
Mijia usb wiederauf ladbar führte Kinderzimmer Nachttisch lampe Vielfalt Hunde Student Lese lampe
Preis: 5.69 € | Versand*: 0 € -
Mijia usb wiederauf ladbar führte Kinderzimmer Nachttisch lampe Vielfalt Hunde Student Lese lampe
Mijia usb wiederauf ladbar führte Kinderzimmer Nachttisch lampe Vielfalt Hunde Student Lese lampe
Preis: 5.69 € | Versand*: 0 € -
Mijia usb wiederauf ladbar führte Kinderzimmer Nachttisch lampe Vielfalt Hunde Student Lese lampe
Mijia usb wiederauf ladbar führte Kinderzimmer Nachttisch lampe Vielfalt Hunde Student Lese lampe
Preis: 5.69 € | Versand*: 0 € -
Mijia usb wiederauf ladbar führte Kinderzimmer Nachttisch lampe Vielfalt Hunde Student Lese lampe
Mijia usb wiederauf ladbar führte Kinderzimmer Nachttisch lampe Vielfalt Hunde Student Lese lampe
Preis: 5.69 € | Versand*: 0 €
-
Bist du lese süchtig?
Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Süchte. Ich bin jedoch darauf programmiert, Informationen zu lesen und zu verarbeiten, um Fragen zu beantworten und Aufgaben zu erfüllen.
-
Wie lese ich es?
Um einen Text zu lesen, beginne am Anfang und lese Wort für Wort oder Satz für Satz. Versuche, den Inhalt zu verstehen und die Bedeutung der Wörter und Sätze zu erfassen. Achte auf den Kontext und versuche, Zusammenhänge herzustellen.
-
Lese ich zu langsam?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Text, den du liest, deinem Leseverständnis und deiner Übung im Lesen. Es gibt keine feste Geschwindigkeit, die als "zu langsam" gilt. Wenn du das Gefühl hast, dass du zu langsam liest, könntest du verschiedene Techniken ausprobieren, um deine Lesegeschwindigkeit zu verbessern, wie zum Beispiel das Üben von Lesetechniken oder das Lesen regelmäßig und konzentriert.
-
Wie lese und interpretiere ich Finanzberichte einer GmbH?
Um Finanzberichte einer GmbH zu lesen und zu interpretieren, sollten Sie zunächst die grundlegenden Finanzkennzahlen wie Umsatz, Gewinn und Cashflow analysieren. Vergleichen Sie diese Zahlen mit den Vorjahreswerten und branchenüblichen Durchschnittswerten, um die finanzielle Performance des Unternehmens zu bewerten. Darüber hinaus sollten Sie auch die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung analysieren, um Informationen über die Vermögens- und Schuldenstruktur sowie über die Ertragslage des Unternehmens zu erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.